Rund um den Ferienort Schloss Charlottenburg in Deutschland

Das Duckstein Festival 2012 war wirklich einen Besuch wert. Oder auch mehrere. Es fand direkt vor dem Schloss statt, wo auch der Weihnachtsmarkt statt findet. Es ist ein Straßenfest der gehobenen Art. Sehr gute Livemusik, Artisten und andere Künstler, die sich auf zwei Bühnen abwechseln. Die Gastronomie ist wesentlich besser als auf vielen anderen Strassenfesten und auch die Stände heben sich positiv ab. Es wird viel echte Handarbeit angeboten. Dies schlägt sich natürlich auch in den Preisen nieder, wobei mein persönlicher Eindruck ist, dass das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. 

3. Duckstein Festival Schloss Charlottenburg Berlin 2014

Am Schloss Charlottenburg lädt zum 3. Mal das Duckstein Festival zum bunten Treiben ein. Daher können sich Berliner und Besucher gleichermaßen wieder auf diese malerische Kulisse freuen. Vom 20. bis zum 29. Juni 2014 sorgt das beliebte Festival mit Musik, Design, internationalem Straßentheater und gehobener Gastronomie für gute Unterhaltung.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 16.00 Uhr bis 23.00 Uhr, Samstag von  14.00 Uhr bis 24.00 Uhr,
                           Sonntag von 12.00 Uhr bis 22.00 Uhr.

Der Eintritt ist frei

2.Duckstein Festival Schloss Charlottenburg Berlin 2013

12. Juli bis 21.Juli 2013

Da das erste Duckteinfestival ein voller Erfolg war, findet es in diesem Jahr wieder statt.

Kunst, Kultur & Kulinarisches. Neben anspruchsvoller Küche und Musik 
wird auch einen Kunsthandwerk- und Design-Markt geboten. 

Der Eintritt ist frei.

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 16.00 Uhr bis 22.00 Uhr, Freitag von 16.00 Uhr bis 24.00 Uhr,                                        Samstag von 16.00 Uhr bis 24.00 Uhr und Sonntag von 12.00 Uhr bis 22.Uhr.

Das Programm finden Sie hier.

Das Duckstein Festival ist in vollem Gange und hier ein paar Bilder vom Eröffnungstag


                                           

                                         

                                        

                                       

So langsam nähert sich das Festival dem Ende, noch zwei Tage können wir es genießen und das bei traumhaften Wetter. Wir waren an zwei weiteren Tagen dort und ich habe wieder ein paar Bilder mitgebracht. Am Sonntag, dem letzten Tag des Festivals werde ich wieder vor Ort sein und freue mich auf eine Künstlerin, die ich von sehr viel früher noch kenne (im musikalischen Sinne) und etwas aus den "Ohren" verloren habe, Ulla Meinecke. Ich hoffe, dass Sie "Die Tänzerin" sing, ein Titel von 1983.

Vielleicht sieht man sich.....